Kellerjochbahn Corporate Design Relaunch

Corporate Design Relaunch für Bergbahn.

Die Kellerjochbahn befördert ihre Besucher seit dem Jahr 1955 – als eine der ersten Seilbahnen in ganz Österreich – von der Talstation Grafenast hinauf zur Bergstation Arbeser auf 1.887 Höhenmeter. Von damals bis heute haben sich die Bergbahn selbst, aber auch das Corporate Design weiterentwickelt.

Das gestalterische Aushängeschild kommuniziert die Identität, Werte und Kultur eines Unternehmens nach außen zur Zielgruppe. Deshalb ist es wichtig, ein bereits etabliertes Corporate Design, das sich meist über viele Jahre hinweg in den Köpfen der Zielgruppe eingeprägt hat, nicht vollständig zu verändern.

Unsere Aufgabe war deshalb, das bestehende Erscheinungsbild mit dem aktuellen gestalterischen Zeitgeist in Einklang zu bringen. Dafür wurde im ersten Schritt ein für Print- und Digitalmedien einheitliches Schriftbild definiert.

Im Anschluss bekamen die Logos KellerjochBahn und KellerjochSports einen Refresh im modernen Flat-Design. Der Markenrelaunch wurde in den aktuellen Flyern der Wintersaison 2020/21 zum ersten Mal umgesetzt.

Im Anschluss bekam auch die Webseite einen umfangreichen Relaunch. Mehr dazu erfahren Sie hier...

KellerjochBahn Redesign Logo
KellerjochBahn Logo Varianten
KellerjochBahn & KellerjochSports Logo
KellerjochBahn Logo
KellerjochBahn Flyer
KellerjochBahn Flyer
KellerjochBahn Flyer
KellerjochSports Flyer
KellerjochSports Flyer